Studiokeramik
Mein Name ist Rebecca Labor und auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine
grosse Leidenschaft vorstellen: die Keramik in Form und Funktion.


  Funktion

An ein Objekt, welches angehoben und zu einem bestimmten Zweck verwendet werden soll, stellen sich ganz andere Anforderungen, als an eines, das lediglich zum Betrachten einlädt. Es fasziniert mich, diese Anforderungen auf immer neue Weise mit denen der Ästhetik und des Designs zu verbinden und dabei neue Techniken und Formen zu entdecken.

Form

 Ton ist seit jeher ein Werkstoff, der Bildhauer und Keramiker gleichermaßen fasziniert. Und oftmals verschwimmt bei der Arbeit mit diesem plastischen Material die Grenze zwischen den zwei. Abseits der Drehscheibe liegt eine ganze Welt, die man sich - anders als bei Holz oder Stein - mit den bloßen Händen erschliessen kann.


 Aktuelle Arbeiten


Für mehr aktuelle Bilder folgen sie mir auf Instagram oder Facebook!

@laborfuerdesign / Labor für Design



 

Im Dezember 2021 öffnet der Drehpunkt in Eschach seine Türen für alle, die den Reiz der Töpferscheibe selber erleben wollen. In toller Atmosphäre biete ich an sechs nagelneuen Drehscheiben Kurse und Workshops für jedes Skill-Level an.

www.drehpunkt-eschach.de 




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram